Blog

2017 hatte ich die irrwitzige Idee, meine Alltagsgeschichten, die ich bis dahin auf Notizzettel, in mein Handy oder ein Notizbuch gekritzelt hatte, in einen Blog zu packen. Entstanden ist: Mieth me! Meine Geschichten über Liebe, Freundschaften und das Leben.

Enjoy Life

Jetzt denkst du wahrscheinlich: Och nö, nicht schon wieder so ein Lebensguru, der glaubt, es besser zu wissen. Tu ich nicht. Ich weiß genauso wenig darüber, wie’s richtig geht, wie du. Darum geht es mir auch gar nicht. In der Kategorie Enjoy Life schreibe ich über das Leben: Was macht es eigentlich lebenswert? Und wie geht dieses berühmte Glücklichsein? Und wieso Herrgott noch mal ist das immer so schwierig?

Fall in Love

Meine persönliche Lieblingskategorie: Hier dreht sich alles um die Schmetterlinge im Bauch, die am Anfang fröhlich flattern, die wohlige Wärme, die sich später einstellt und die Happyness, die hoffentlich lange bliebt. Aber auch um den erdrückenden Schmerz, der sich einstellt, wenn es anders kommt, als du erhofft hast.

Have Fun

Wenn du gerne lachst, bist du in dieser Kategorie goldrichtig. Lachen ist sooo wichtig für … eigentlich alles. Und deshalb teile ich hier die witzigen Momente, kleinen Malheurchen und Fauxpas des Alltags, in denen du dich bestimmt wiederfindest.

My Liese

In dieser Kategorie habe ich mich einmal an einer Reihe für Kinder ausprobiert. Der Star ist ein freches Großspitzmädchen namens Liese. Mit ihren Abenteuern bringt sie nicht nur Kinder zum Staunen, sondern berührt sicher auch das Herz so manchen Erwachsenen.

Write

Mein großer Traum schon immer war es, irgendwann einen Roman (na gut: ganz viele Romane) in die Welt zu bringen. Das ist wirklich nicht einfach! Puh, wie schwer ist wirklich ist und wie ich mich Schritt für Schritt meinem Ziel nähere, liest du in dieser Kategorie – und im Menüpunkt Published, wo ich stolz wie Oskar all meine Veröffentlichungen sammle.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Schmökern. Lass gern einen Kommentar da, wenn dir eine Geschichte besonders oder gar nicht gefallen hat.

Ich freu mich drauf!