Mieth me!

It’s Mieth!

Nice to Mieth you!

Hey, ich bin Christiane. Ich schreibe Geschichten und Romane über Liebe, Freundschaften und das Leben. Vielleicht erkennst du dich in ihnen wieder, vielleicht muntern sie dich auf, vielleicht machen sie dich auch wütend. Aber am liebsten würde ich etwas Unterhaltung in deinen Alltag bringen.

Ich bin eine bekennende Beobachterin – ich könnte stundenlang zuschauen, was andere Menschen tun und mir darüber Gedanken machen, was sie so bewegt. Welche Stolpersteine und kleine Freuden prägen ihren Alltag? Welche Ängste und Hoffnungen? Darüber schreibe ich am liebsten.

Als erklärte Kitschkugel liebe ich Geschichten, bei denen mir vor Rührung die Tränen kommen. Wenn mir dass sogar bei meinen eigenen Geschichten gelingt, schwebe ich im siebten Autorenhimmel.

Du willst mehr über mich erfahren? It’s Mieth!

Was gibt’s Neues?

9. November 2023

Interview im #kkl Magazin

Jens Faber-Neuling, Herausgeber des #kkl Magazins, hat mich zu einem Interview eingeladen, nachdem meine Kurzgeschichte "Kampf gegen den Keim" erschien...
Lesen Sie weiter
5. Oktober 2023

Podcast „Herzgespinste“

Ich freue mich sehr, neues Mitglied der Autorengruppe "Herzgespinste" zu werden und bei ihrem Podcast mitwirken zu dürfen. Im Podcast...
Lesen Sie weiter
7. Juli 2023

Neue Anthologie „Visionär“

Sandra Andrés von Autorenträume und ich legen nach: 2024 geben wir eine neue Anthologie mit vielen inspirierenden Geschichten heraus -...
Lesen Sie weiter
4. Dezember 2022

Interview im Debütant*innentalk

Die Autor:innen Mario Bekeschus und Michaela Metzner haben Sandra Andrés und mich zu einem vorweihnachtlichen Interview in ihrem "Debütant*innentalk" eingeladen....
Lesen Sie weiter
20. November 2022

Live-Lesung aus „Traumfabrik-Geschichten“

Einige Autor:innen der "Traumfabrik-Geschichten" haben in einem Instagram-Live aus ihren unterschiedlichen Texten gelesen. Sandras und meine "Puddingschnecken"-Zugabe ist auch dabei....
Lesen Sie weiter
27. Februar 2022

Interview mit Lea Funke

Lea Funke hat mich zu einem Interview auf ihrem Podcaft "Café Rohdiamanten" eingeladen. Wir haben über meinen Roman „Neo“ gesprochen,...
Lesen Sie weiter