Mieth me!

It’s Mieth!

Nice to Mieth you!

Hey, ich bin Christiane. Ich schreibe Geschichten und Romane über Liebe, Freundschaften und das Leben. Vielleicht erkennst du dich in ihnen wieder, vielleicht muntern sie dich auf, vielleicht machen sie dich auch wütend. Aber am liebsten würde ich etwas Unterhaltung in deinen Alltag bringen.

Ich bin eine bekennende Beobachterin – ich könnte stundenlang zuschauen, was andere Menschen tun und mir darüber Gedanken machen, was sie so bewegt. Welche Stolpersteine und kleine Freuden prägen ihren Alltag? Welche Ängste und Hoffnungen? Darüber schreibe ich am liebsten.

Als erklärte Kitschkugel liebe ich Geschichten, bei denen mir vor Rührung die Tränen kommen. Wenn mir dass sogar bei meinen eigenen Geschichten gelingt, schwebe ich im siebten Autorenhimmel.

Du willst mehr über mich erfahren? It’s Mieth!

Was gibt’s Neues?

27. Februar 2022

Interview mit Lea Funke

Lea Funke hat mich zu einem Interview auf ihrem Podcaft "Café Rohdiamanten" eingeladen. Wir haben über meinen Roman „Neo“ gesprochen,...
Lesen Sie weiter
8. Dezember 2021

Zusammenarbeit mit Wortunion

Mein Roman "Neo" wird von der Literaturagentur Wortunion vertreten. Sie brennt genauso für das Thema und die Geschichte wie ich....
Lesen Sie weiter
7. Oktober 2021

Instagram-Auftritt erneuert

Ich will nicht nur für mich selbst schreiben. Also habe ich meine Social Media Präsenz auf Instagram neu gestaltet: @mieth.me...
Lesen Sie weiter
21. September 2021

„Neo“-Manuskript ist fertig

Die Rohfassung meines Romans "Neo" ist fertig! So kann ich ihn in die Welt hinaus schicken. Ein großer Dank geht...
Lesen Sie weiter