Überforderung im beziehungsweise-Magazin

Manchmal wird mir die Nähe zu meinem Freund einfach zu viel. Das liegt aber nicht daran, dass ich ihn nicht liebe. Sondern daran, dass ich manchmal einfach meinen Space brauche.

Mein Herz ist ein Schwamm

EmpathischIn meiner Geschichte „Manchmal halte ich seine Nähe einfach nicht aus“, die gestern im beziehungsweise-Magazin erschienen ist, beschreibe ich die Eigenschaft besonders empathischer Menschen, jedes Gefühl – sei es noch so schön oder traurig – wie ein Schwamm in sich aufzusaugen. Bis es irgendwann so vollgesaugt ist, dass es einfach nichts mehr aufnehmen kann.

Die Geschichte gibt’s hier: Manchmal halte ich seine Nähe einfach nicht aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu