Ohne Mitgefühl im beziehungsweise-Magazin

Mit dem Mitgefühl ist es so eine Sache: Manch einer ist sehr empathisch (manchmal sogar zu sehr), manch einer glaubt, empathisch zu sein – ist es aber leider nicht. Aber kann man Empathie eigentlich lernen?

Empathie ist nicht jedem gegeben

Mitgefühl
Sorry, aber Mitgefühl ist leider echt nicht deine Stärke!

In meiner Geschichte „Kann man Empathie lernen?“, die letzte Woche im beziehungsweise-Magazin erschienen ist,sagt meine Heldin ihrem Ex einmal die Meinung – nämlich, dass der leider so gar kein Mitgefühl hat und sich gern einmal öfter in ihre Lage hätte versetzen sollen. Wäre nicht schlecht gewesen!

Die  Geschichte findest du hier: Kann man Empathie lernen?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu