Klare Worte im beziehungsweise-Magazin

Auch in den harmonischsten Beziehungen bleibt Streit nicht aus. Oft entsteht er, weil wir aneinander vorbeireden und uns missverstanden fühlen.

Alles eine Frage der Kommunikation

Kommunikation
Redet doch einfach mal miteinander!

In meinem Text „Alles eine Frage der Kommunikation?“, der diese Woche im beziehungsweise-Magazin erschienen ist, versuche ich Lösungsansätze für dieses Phänomen zu finden. Oft lösen sich Spannungen, wenn ich mich kurz in die Situation meines Partners bringe und mir überlege, was für ihn grad wichtig ist. Ob ich jetzt wirklich auf meinen Punkt bestehen will oder da nur die gekränkte Eitelkeit aus mir spricht. Eine wohlwollende und wertschätzende Kommunikation ist für mich der Schlüssel!

Die Geschichte gibt’s hier: Alles eine Frage der Kommunikation?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu